Dr.med. Karl Zeitler
Arzt für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren / Reisemedizin (DTG)

Elektronische AU-Bescheinigung.

Seit 1.10. erwartet die Empfänger einer AU-Bescheinigung eine Überraschung!

Das vielen "lieb gewordene" gelbe Formular wurde durch einen Ausdruck auf rosa Papier ersetzt"

Der Abschnitt für die Krankenkasse entfällt, er wird nun automatisch elektronisch übermittelt.
Für den Patienten ist es also einfacher geworden. Er muss nichts mehr an die KK schicken.Ausserdem bräuchte man auch den Teil für den Arbeitgeber nicht mehr! Er könnte die Daten selbst online abrufen! Für alle Fälle drucken wir diesen Teil aber noch aus in einer Übergangszeit.
Stand: 22.02.2023


Links


Allgemeinarzt Dr. Zeitler, München Neuhausen, Winthirstr. 4 (am Rotkreuzplatz), 089/162625

Impressum
Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Arzt für Allgemeinmedizin" wurde in Deutschland (München) verliehen.
Es gilt die Berufsordnung der Bayerischen Landesärztekammer.
International registrierte Gelbfieber-Impfstelle Reg.-Nr.: 489
Dr. Karl Zeitler, Allgemeinarzt, Winthirstr. 4, Am Rotkreuzplatz, 80639 München-Neuhausen
Kontakt:  Telefon: 089 - 16 26 25